Wieso Knotenbleistift?

Meine Visitenkarte

Als ich 2007 die Schreib-Lounge gründete, suchte ich nach einem Give-Away, das ich in einem Briefumschlag an potenzielle KundInnen schicken konnte, um sie auf meine Leistungen aufmerksam zu machen. Bei meinen Recherchen nach etwas, das preiswert, leicht und einprägsam war, stiess ich auf diesen biegsamen Bleistift, der in Europa praktisch noch unbekannt war.  Schnell stellte ich fest: Der geknotete Bleistift war viel kraftvoller als meine liebevoll gestalteten Visitenkarten. Diese liegen InteressentInnen oft liegen – den Bleistift nie. Auch den ersten Rechnungen legte ich immer einen Knotenbleistift frei, was sehr viele positive Reaktionen auslöste.

Mein Knotenbleistift

An Messen und Weiterbildungen verteilte ich meine Knotenbleistifte grosszügig, und oft erkannten mich die Leute später genau deswegen. Meinen Namen mochten sie vergessen haben – mich und meinen Knotenbleistift nicht. Also nutzte ich den Bleistift auch als Key Visual für Visitenkarten (die letzte Bestellung war allerdings vor 3 Jahren, als ich umzog), auf der Webseite, in Foren etc. Ich änderte meinen  Twitter-Handle zu @knotenbleistift und seit kurzem ist auch die Webseite der Schreib-Lounge unter knotenbleistift.ch erreichbar.

Letzte Woche war ich an der Lift16, einer internationalen Konferenz zu Innovation und Technologie, die ich 2015 das erste Mal besucht hatte. Als Vorbereitung spitzte ich wieder gut 100 Bleistifte, knotete einen Teil davon, damit ich sie griffbereit im Aussenfach des Rucksacks mitnehmen konnte. Der erste erkannte mich – bzw. meinen Bleistift – schon, bevor ich den Kaffeestand erreichte. Und beim Improv-Workshop erkannte mich TeeKay sofort:

You are the Twisted Pencil!

Knotenbleistifte der Schreib-Lounge

Knotenbleistift – das Symbol für griffige Werbetexte

Yep. That’s me 🙂

Herzliche Grüsse aus der Schreib-Lounge

Lovey Wymann

———————————————————

Probleme beim Texten oder Konzepten?

www.schreib-lounge.ch löst den Knoten!

——————————————————–

P.S. Falls auch Sie auf der Suche sind nach einem originellen, preisgünstigen und leicht verschickbaren Give-Away, einer unvergesslichen Rechnungsbeilage oder einem einprägsamen, hoch emotionalen Kundengeschenk:
Kontaktieren Sie mich! Ich mache mich gerne auf die Suche, finde das passende Objekt und erzähle die Geschichte darum so, dass Ihre KundInnen Sie nie mehr vergessen!

Flattr this!

Ein Gedanke zu „Wieso Knotenbleistift?

Kommentare sind geschlossen.